Alkoholfreier Punsch für kalte Tage

Alkoholfreier Punsch für kalte Tage

Alkoholfreier Punsch für kalte Tage

Es wird kühler draußen, und wir werden uns sicher bald nach einem leckeren Heißgetränk sehnen. Ich habe schon mal etwas experimentiert und bin zu diesem Ergebnis gelangt. Es schmeckt fruchtig, leicht herb und durch den Sternanis bekommt es eine angenehme winterliche Note.

Zutaten für 1 Glas:

120 ml Wasser

60 ml naturtrüber Apfelsaft

60 ml roter Traubensaft

1 Teebeutel schwarzer Tee

2 TL Agavendicksaft (oder nach Belieben)

1 Sternanis

Alkoholfreier Punsch für kalte Tage

Zubereitung:

Wasser zum Kochen bringen und den Teebeutel in einer Tasse damit übergießen. Alle anderen Zutaten in einen kleinen Topf geben und erwärmen, nicht zum Kochen bringen. Nach 2 Min. Zieh-Zeit des Tees, den Teebeutel entfernen und den Tee in den Topf gießen. Verrühren und heiß genießen.

Das könnte Dich auch interessieren