Ananas und Birne mit Rosmarin gegrillt

Ananas und Birne mit Rosmarin gegrillt

Ananas und Birne mit Rosmarin gegrillt

Die Grillsaison ist schon wieder da und wir beschäftigen uns jede Woche aufs Neue, was am Wochenende auf dem Grill liegen soll. Es gibt so viel tolle Lebensmittel die du einfach grillen kannst. Obst zum Beispiel macht sich sehr gut auf deinem Grill. Wenn du dann das gegrillte Obst noch auf ein Stück gegrilltes Gemüse legst, hast du ein wundervolles Geschmackserlebnis. Auch deine Gäste werden von dieser – Ananas und Birne mit Rosmarin gegrillt – begeistert sein. Außerdem ist es ein optischer Blickfang auf jedem Teller deiner nächsten Grillparty.

Zutaten:

Birne

Ananas

Zitronensaft

Agavendicksaft

Frische Rosmarinzweige

Zubereitung:

Die Birne längs halbieren und mit einem Messer die Kerne entfernen. Die Ananas in Scheiben schneiden und dann halbieren. Die Birne mit Zitronensaft beträufeln.

Rosmarinnadeln von den Zweigen abstreifen.

Das Obst mit Agavendicksaft einpinseln und mit Rosmarinnadeln bestreuen. Auf der Schnittseite grillen. Nach 2 Minuten nochmals die Schnittfläche  mit Agavendicksaft beträufeln und etwa 5 Minuten zu Ende grillen.

Komm doch einfach mal zu mir in meinen Kochkurs. Ich freue mich auf dich. Meine nächsten Termine

Ananas und Birne mit Rosmarin gegrillt

Das könnte Dich auch interessieren