Apfel Zimt Törtchen

Apfel Zimt Törtchen

Apfel Zimt Törtchen

Zutaten für 8 Törtchen:

125 g Mehl

100 ml Sojasahne

60 g Zucker

1 P. Vanillezucker

1/4 TL Zimt

1/2 P. Backpulver

50 g Pflanzenmargarine

1 kleinen Apfel

Außerdem:

Muffinförmchen

Zubereitung:

Den Backofen auf 180 Grad vorheizen.Die Margarine in einem Topf schmelzen (nicht kochen lassen) und mit allen anderen Zutaten außer dem Apfel, in eine Schüssel geben und mit dem Handrührgerät zu einem geschmeidigen Teig verrühren. Den Apfel schälen, entkernen und in sehr kleine Würfel schneiden und mit einem Löffel unter den Teig heben. Den Teig in Backförmchen füllen und bei 180 Grad etwa 20 Min. backen.

Ich wünsche einen guten Appetit!

Komm doch einfach mal zu mir in meinem nächsten Backkurs. Ich freue mich auf dich. Kochkurs Termine

Apfel Zimt Törtchen

Das könnte Dich auch interessieren