Beeren – Feldsalat mit Himbeerdressing

Beeren - Feldsalat mit Himbeerdressing

Beeren – Feldsalat mit Himbeerdressing

Ich liebe Salate, welche mit Früchten kombiniert werden sehr. Da kommt dann das Fruchtige mit dem Herzhaften zusammen. Eine tolle Kombination.

Zutaten:

Feldsalat

1 kleines Schälchen Brombeeren

1 rote Zwiebel

1 kleines Schälchen Himbeeren

Für das Dressing:

50 g von dem Schälchen Himbeeren

30 g Olivenöl

30 ml Rotwein ( alternativ Traubensaft )

1/4 Tl Senf

Pfeffer aus der Mühle

1  1/2 EL Agavendicksaft

1 gute Prise Salz

Zubereitung:

Vom Feldsalat die kleinen Wurzeln abknipsen, Zwiebel schälen und in Streifen schneiden.

Alle Zutaten für das Dressing in einen kleinen Mixer geben und pürieren.

Himbeeren, Brombeeren, Feldsalat und Zwiebel auf einem Teller nett anrichten und mit dem Dressing übergießen.

Ich verlinke dir hier gerne mal meinen kleinen Mixer von Keimling. Ich möchte ihn für meine Dressings nämlich nicht mehr missen.

Beeren - Feldsalat mit Himbeerdressing

 

 

 

Das könnte Dich auch interessieren