Brotaufstrich – Tomate

Brotaufstrich - Tomate

Brotaufstrich – Tomate

Als ich anfing meine Ernährung umzustellen,tat ich mich sehr schwer damit, etwas zu finden was ich auf mein geliebtes Brot geben konnte. Wurst und Käse fielen ja nun weg und die fertigen veganen Wurstsorten und Aufstriche waren irgendwie nicht nach meinem Geschmack. Mir blieb also nichts anderes übrig, als selbst in meiner Küche Versuche zu starten und einen eigenen Aufstrich zu finden der mir schmeckt. Dieser Brotaufstrich – Tomate ist nun das Ergebnis. Wenn du es auch herzhaft liebst, dann probiere doch mal diesen Aufstrich zu deinem nächsten Brot oder Brötchen.

Zutaten:

80 g Sonnenblumenkerne

2 TL Zitronensaft

2 EL Olivenöl

4 getrocknete Tomaten

1/2 TL Salz

1/4 TL Zwiebelgranulat

1 TL Paprikapulver edelsüß

20 ml Wasser

1 TL Basilikum

Zubereitung:

Sonnenblumenkerne mit getr. Tomaten in eine kleine Schüssel geben und mit heißem Wasser übergießen. 2 Stunden einweichen lassen. Das Wasser abgießen und die Sonnenblumenkerne und Tomaten mit allen anderen Zutaten pürieren.

Mit frischem Basilikum oder Kresse bestreut schmeckt es köstlich auf frischem Brot.

Komm doch einfach mal zum veganen Schlemmen zu mir. Ich würde mich sehr auf dich freuen.Meine nächsten Termine

Brotaufstrich - Tomate

Das könnte Dich auch interessieren