Buchweizen-Frühstück mit selbst gemachter Kokosmilch

Buchweizen-Frühstück mit selbst gemachter Kokosmilch

Buchweizen-Frühstück mit selbst gemachter Kokosmilch

Nachdem ich gestern das erste Mal meine Kokosmilch selbst gemacht habe, musste ich diese doch gleich mal über mein über alles geliebtes Frühstück gießen.

Ganz Natürlich So machst du dir deine Kokosmilch selber

Meistens bereite ich mir ja aus Nussmusen mit einer Orange zusammen gemixt mein Frühstücks-Dressing zu, da ich aber nun meine Kokosmilch im Kühlschrank stehen habe, verzichte ich heute gerne mal auf meinen Löffel Nussmus. Außerdem habe ich gestern ganz in der Nähe einen großen Busch mit Brombeeren entdeckt. Ich hatte mir dort  eine Handvoll mitgenommen um diese dann ebenfalls in meinen Frühstücksbrei einzuplanen.

Hmm… einfach lecker, diese frisch gepflückten Beeren. Ich verstehe gar nicht, warum niemand mehr, insbesondere auch Kinder, von diesen Sträuchern naschen. Ich habe das als Kind immer gemacht. Ich glaube fast, die Kinder von Heute wissen gar nicht mehr, welche Schätze sich da draußen direkt vor ihrer Nase befinden. Ungespritzt und gratis!

Ich zeige dir hier gerne, welches Obst ich heute in meinem Buchweizen-Frühstück hatte, aber du kannst auch einfach andere Sorten wählen, also einfach das was du zu Hause hast, draußen findest oder gerne magst. An die Zutaten vom Dressing solltest du dich weitestgehend halten, da dies natürlich letztendlich den eigentlichen Geschmack ausmacht.

Zutaten für 1 Person:

1 kleine reife Banane

1 Pfirsich

1 Handvoll Beeren

1/4 reife Mango

3 EL Buchweizen (mindestens 2 Stunden in Wasser eingeweicht)

Für das Dressing:

1 geschälte Orange

120 ml Kokosmilch (alternativ 1 EL Nussmus mit ca. 100 ml Wasser gemixt)

1 TL Rosinen

1 TL Leinsamen

Zubereitung:

Nachdem du den Buchweizen eingeweicht hast, schüttest du das Wasser durch ein feines Sieb ab, und spülst gründlich mit frischem Wasser nach. Schneide dein Obst in mundgerechte Stücke und gib es zusammen mit dem Buchweizen in deine Müsli-Schale.

Gib nun alle Zutaten für dein Dressing in einen Mixer, mixe alles gut durch und gieße das Dressing über dein Obst. Ich wünsche dir hiermit einen wunderschönen Start in deinen Tag.

Komm doch einfach mal zum Schlemmen zu mir. Ich würde mich freuen, mit dir zusammen an meinem Tisch zu sitzen. Alle Infos zu meinen Terminen findest du Hier

Buchweizen-Frühstück mit selbst gemachter Kokosmilch

Meinen Online-Shop für vegane Backwaren findest du Hier

Buchweizen-Frühstück mit selbst gemachter Kokosmilch

Das könnte Dich auch interessieren