Die beste vegane Chilisauce für dein Grillgemüse – Feurig und scharf!

Die beste vegane Chilisauce für dein Grillgemüse - Feurig und scharf!

Die beste vegane Chilisauce für dein Grillgemüse – Feurig und scharf!

Diese Chilisauce ist nichts für empfindliche Geschmacksnerven! Sie schmeckt allerdings hervorragend zu jedem Grillgemüse oder als Dip für dein Baguette. Die Sauce hält sich etwa 1 Woche im Kühlschrank, oder aber du kannst auch gleich etwas mehr zubereiten und sie einfrieren. So oder so, sie ist sehr lecker und feurig!

Zutaten:

80 g Tomatenmark

160 ml Wasser

1/2 TL Chiliflocken

1 TL Knoblauchpulver

1 TL Zwiebelpulver

1 TL Salz

1/4 TL Cumin (Kreuzkümmel )

2 EL Zucker

1 EL Mehl

Zubereitung:

Alle Zutaten, außer das Mehl, in einen kleinen Topf geben und erwärmen. Nun das Mehl durch ein Sieb in den Topf geben und mit dem Schneebesen verrühren. Die Sauce 10 Minuten mit Deckel leicht köcheln lassen. Fertig!

Komm doch einfach mal zu mir in einen meiner nächsten Kochkurse Ich freue mich auf dich.

Die beste vegane Chilisauce für dein Grillgemüse - Feurig und scharf!

Hier kommst du zu meinem Kochbuch

Die beste vegane Chilisauce für dein Grillgemüse - Feurig und scharf!

Das könnte Dich auch interessieren