Fruchtiger Apfel-Rote Beete-Salat mit süßen Datteln 

Fruchtiger Apfel-Rote Beete-Salat mit süßen Datteln

Fruchtiger Apfel-Rote Beete-Salat mit süßen Datteln

Wir haben zwar erst Oktober, aber ich mache mir gerne frühzeitig bereits Gedanken, was ich Weihnachten meinen Liebsten servieren möchte. Rote Beete mit herrlich süßen Datteln geben nicht nur optisch ein tolles Bild auf einem festlich gedeckten Tisch, sondern sind auch ein absoluter Gaumen-Schmaus.

Zutaten für 2 Portionen:

1/2 frische rote Beete

1 Möhre

3 Cocktail-Tomaten

2 EL Tiefkühl-Erbsen aufgetaut

3 kleine Röschen Brokkoli

1/2 säuerlichen Apfel

3 Datteln (entkernt)

Für das Dressing:

Saft einer Orange

1 geh. EL Tahin

Pfeffer aus der Mühle

1/4 TL Salz

2 TL Zitronensaft

1 TL Ahornsirup (alternativ Zucker)

Fruchtiger Apfel-Rote Beete-Salat mit süßen Datteln

Zubereitung:

Rote Beete, Möhre und Apfel schälen.

Rote Beete und Möhre sehr fein auf einer Reibe raspeln. Tomaten und Apfel in möglichst kleine Stücke schneiden. Den Brokkoli so fein schneiden, dass die Köpfe in feine Kügelchen zerfallen, und den Stiel in sehr feine Scheiben schneiden. Die Datteln ebenfalls in dünne Scheiben schneiden.

Nun gib alle Zutaten für den Salat in eine Schüssel.

Für das Dressing gibst du alle Zutaten in deinen Mixer und verarbeitest es zu einer cremigen Sauce, welche du nun unter deinen Salat rührst.

Wenn du noch auf der Suche nach einem kleinen Mixer bist, kann ich dir den Foodmatic von Keimling sehr ans Herz legen.

Fruchtiger Apfel-Rote Beete-Salat mit süßen Datteln

Das könnte Dich auch interessieren