Fruchtsalat mit Mandel-Kiwicreme

Fruchtsalat mit Mandel-Kiwicreme

Fruchtsalat mit Mandel-Kiwicreme

Die deutsche Gesellschaft für Ernährung empfiehlt 2 Portionen Obst täglich. Ich denke mal, diese Empfehlung überschreite ich bei Weitem. Aber vielleicht ist das auch der Grund, weshalb ich seit 4 Jahren keine Erkältung mehr habe. Ich liebe Obst, un dwenn es dann noch so hübsch angerichtet ist, macht das Essen doppelt so viel Freude.

Obstsalat oder auch Fruchtsalat genannt kennt wohl jeder. Es gibt ihn ja ihn wahnsinnig vielen Variationen. Es eignet sich auch jede Sorte von Obst für einen Obstsalat. Sicherlich sind frische saisonale Obstsorten immer die erste Wahl, aber auch Tiefkühlfrüchte eignen sich bestens für eine leckere Obst-Speise. Ich habe hier einfach verwendet, was sich noch in meiner Obstschale befand.

Natürlich kannst du auch andere Obstsorten nach deinem eigenem Geschmack wählen, denn die Creme passt zu jeder Art von Früchten perfekt.

Ein tolles einfaches und gesundes Dessert ist dieser Fruchtsalat mit Mandel-Kiwicreme.Probiere einfach mal, du wirst begeistert sein!

Zutaten:

1 kleine  Banane

1 Birne

1 Handvoll Cranberries

Fruchtsalat mit Mandel-Kiwicreme

Für die Creme:

1 EL Mandelmus (alternativ Cashewmus)

1 reife Kiwi

1/4 Banane

1 TL Rosinen

3-4 EL Wasser

Einige Tropfen Zitronensaft

Tipp: Achte bei deiner Wahl der Banane und der Kiwi auf jeden Fall darauf, dass sie schön reif sind. Die Banane darf ruhig bereits braune Flecken auf der Schale haben, denn dann schmeckt sie am Besten und sehr süß.Auch bei der Kiwi solltest du darauf achten, das sie schön reif ist und auf leichten Druck nachgibt, damit sie nicht zu sauer ist.

Zubereitung:

Die Banane und Birne in mundgerechte Stücke schneiden und zusammen mit den Cranberries in eine Dessertschale geben.

Alle Zutaten für die Creme in einen Mixer (alternativ Stabmixer) geben, fein pürieren und über die Obststücke gießen. Fruchtsalat mit Mandel-Kiwicreme

Ich empfehle dir hier gerne den Blender von Keimling

Nimm doch einfach mal an meinem Kochkurs teil Kochkurs

KochkurseRucolasalat mit fruchtigem Sesamdressing & gerösteten Nüssen

 

 

 

 

Das könnte Dich auch interessieren