Frühlings-Salat mit Mango

Frühlings-Salat mit Mango

Frühlings-Salat mit Mango

Hmm.. ist das mal wieder lecker! Wir haben jetzt Anfang April,es ist noch recht kalt, aber dieser Frühlings-Salat mit Mango erinnert sehr an Frühling. Also, es wird Zeit, das es wärmer wird.

Noch vor einigen Monaten habe ich, wie die meisten von uns, immer Brot oder Brötchen zum Frühstück gewählt. Seitdem ich mich aber mehr und mehr für die Rohkost interessiere, gibt es Morgens immer eine große Schüssel Salat. Das mag jetzt für die meisten Menschen ungewöhnlich klingen, aber ich kann mir heute gar kein Brötchen mehr zum Frühstück vorstellen. Es befriedigt mich einfach nicht mehr. Außerdem hält mich der Salat viel länger satt!

Du solltest es mal ausprobiere. Ein Salat muss ja nicht nur aus Blattsalaten, Tomaten und Gurken bestehen. Hier z.B. findest du eine ungewöhnliche Kombination, die sehr lecker ist. Du kannst natürlich noch variieren indem du Nüsse und Kerne untermischt, oder einfach ein anderes Obst wählst. Lass deiner Kreativität einfach freien Lauf.

Das Dressing schmeckt mir ganz besonders gut, weil es eine leichte Süße Note durch die Datteln hat. Probier es einfach mal, du wirst begeistert sein, wie lecker ein Salat schmecken kann.

Zutaten:

2 Tomaten oder 8 Cherrytomaten

1/4 Salatgurke

1 Stange Staudensellerie

Einige Basilikumblätter

1/2 reife Mango

Tipp: Achte beim Kauf der Mango auf den Reifegrad. Sie sollte nicht hart sein, sondern bei leichtem Druck unter deinen Fingern nachgeben.

Nur eine reife Mango ist wirklich schmackhaft!

Frühlings-Salat mit Mango

Für das Dressing:

1 EL dunklen Balsamico

3 EL Olivenöl

2 TL Zitronensaft

2 Datteln

Salz

Pfeffer

1/4 TL Senf

6 EL Wasser

Frühlings-Salat mit Mango

Zubereitung:

Wasche das Gemüse und schneide es mit der Mango in mundgerechte Stücke.

Gib alle Zutaten für das Dressing in einen Mixer (oder Pürierstab) und lass es leicht cremig werden. Schmecke das Dressing nochmal ab bevor du es über deinen Salat gibst.

Ich wünsche dir einen guten Appetit!

Vielleicht möchtest du ja mal an einem meiner Kochkurse teilnehmen. Ich würde mich sehr freuen, dich mal persönlich kennen zulernen. Termine

Frühlings-Salat mit Mango

Für meine Dressings nutze ich grundsätzlich den kleinen Foodmatic von Keimling. Ich liebe ihn und möchte ihn in meiner Küche auch nicht mehr missen.

 

Das könnte Dich auch interessieren