Gewürze – Basilikum – Wofür verwenden

Gewürze - Basilikum - Wofür verwenden

Gewürze – Basilikum – Wofür verwenden

Er gehört auf jeden Fall in jede Tomatensauce. Ich habe zwar immer getrockneten Basilikum im Haus, verwende ihn aber in der Regel lieber frisch, weil der Geschmack einfach nochmal um ein Vielfaches besser hervor kommt. Was du auf jeden Fall beachten solltest, gebe das Gewürz, egal ob getrocknet oder frisch immer erst zu den Gerichten wenn diese schon fertig sind.

Wenn Basilikum mitgekocht wird verliert er leider sein Aroma und wird dann eher bitter. Sehr lecker ist es auch, wenn du einen Brotaufstrich deiner Wahl mit frischen klein geschnittenen Blättern belegst.

Gewürze - Basilikum - Wofür verwenden

Ein tolles Rezept mit Basilikum findest du hier, aber du kannst auch oben rechts auf der Seite den Begriff Basilikum in der Suchfunktion eingeben und erhälst dann weitere Anregungen.

Tomatensalat mit frischen Kräutern