Gewürze – Garam Masala – Wofür verwenden?

Gewürze - Garam Masala - Wofür verwenden?

Gewürze – Garam Masala – Wofür verwenden?

Ich verwende es gerne zu indischen/orientalischen Reisgerichten. Es ist eine Gewürzmischung, welche viele verschiedene Gewürze enthält. Unter anderem Koriander, Nelken, Ingwer, Zimt, Kreuzkümmel, Kardamom….  Verwende es eher sparsam, damit diese Mischung nicht in deinem Gericht dominiert.

Ein besonderes Aroma erhälst du, wenn du die Gewürzmischung vorher noch in deiner Pfanne ganz kurz anröstest. Du findest diese Gewürzmischung im Supermarkt nicht unbedingt dort wo alle Gewürze stehen. Ich habe dieses zum Beispiel bei Edeka in der Abteilung gefunden wo auch ausländische Feinkostartikel zu finden sind.Also schau dich einfach mal danach um.

 

Kichererbsen orientalisch mit Basmatireis