Hier ist das perfekte Dressing für jedes Müsli

Hier ist das perfekte Dressing für jedes Müsli

Hier ist das perfekte Dressing für jedes Müsli

Wie bereitest du dir dein Müsli zu? Früher, also ich meine so ganz früher, als ich mich noch nicht vegan ernährt habe, da habe ich mir meine Müslipackung im Supermarkt gekauft und zu Hause dann nur noch die Milch darüber gegossen. Eventuell noch mit einem Löffel Zucker verfeinert, fertig! Gott sei Dank, entwickelt der Mensch sich ja weiter. Heute ist dies Art der Müslizubereitung für mich undenkbar. Und auch du solltest deine Zubereitung gründlich überdenken, wenn du dein Müsli auch noch auf diese Weise zubereitest. Ein Müsli soll etwas Gesundes sein, womit du deinen Tag beginnst. Die Fertigpackungen im Supermarkt haben leider so rein gar nichts Gesundes an und in sich.

Einerseits enthalten sie zugesetzten Zucker, was natürlich völlig überflüssig ist, auf der anderen Seite, lagern diese Müsli oft schon so lange, dass sich darin manchmal bereits Schimmelpilze befinden die mit dem bloßem Auge nicht erkennbar sind. Von Frische kann hier also keine Rede sein. Ein richtig gutes und gesundes Müsli kommt übrigens ganz ohne Zucker aus. Und die wirkliche Frische bekommst du durch frisches Obst. Je reifer deine Obstauswahl ist, desto leckerer wird dein Müsli. Du findest hier auf meinem Blog viele verschieden Müslivarianten. Stöber einfach mal durch. Hier in diesem Beitrag möchte ich dir nur mal eine Milchvariante vorstellen, die zu allem passt, was du in dein Müsli mischt.

Hier ist das perfekte Dressing für jedes MüsliAls Grundzutat benötigst du eine leckere Pflanzenmilch, das könnte eine gekaufte Mandelmilch sein, oder aber du bereitest dir aus 1 EL Mandel oder Cashewmus vermischt mit etwa 100 ml Wasser deine eigene Milch zu.

Außerdem benötigst du:

1 geschälte Orange

2 entsteinte Datteln

1 TL Leinsamen

1 Spritzer Zitronensaft

Etwas Vanille

Hier ist das perfekte Dressing für jedes MüsliZubereitung:

Gebe die Zutaten mit deiner Pflanzenmilch in einen Mixer (alternativ Stabmixer) und mixe es gut durch. Und schon ist dein Milchdressing fertig und schmeckt nicht nur köstlich, sondern ist auch noch gesund.

Wenn du jetzt noch dein Müsli aus Buchweizen oder Haferflocken, vielleicht mit einigen Nüssen und viel frischem Obst zubereitest, dann hast du einen perfekten Start in den Tag.

Wenn du noch auf der Suche nach einem tollen kleinen Mixer für deine Dressings bist, dann kann ich dir den Foodmatik von Keimling ans Herz legen. Ich möchte ihn in meiner Küche nicht mehr missen.

Hier ist das perfekte Dressing für jedes Müsli

Wenn du jetzt noch Lust auf handgemachte leckere Plätzchen hast, dann schau dich doch einfach mal in meinem Online shop um.

Hier ist das perfekte Dressing für jedes Müsli

Das könnte Dich auch interessieren