Kirsch- Milchreisnocken mit frischem Obst

Kirsch- Milchreisnocken mit frischem Obst

Kirsch- Milchreisnocken mit frischem Obst

Zutaten für 2 Portionen:

frisches Obst nach Belieben

200 ml Pflanzenmilch

50 ml Kirschsaft ( alternativ roter Traubensaft )

65 g Milchreis

Zucker oder Agavendicksaft nach Belieben ( hierbei waren es 2 EL Agavendicksaft )

etwas Kokosflocken zum garnieren

Zum garnieren:

Lokum (eine türkische Süßigkeit)

Erinnert ein wenig an das uns bekannte Mausespeck, nur etwas feiner im Geschmack

Zubereitung:

Milchreis mit Saft, Agavendicksaft und Pflanzenmilch aufkochen. Dann bei kleiner Hitze mit Deckel 25 – 30 Minuten köcheln lassen. Anschließend komplett auskühlen lassen, da sich sonst keine Nocken formen lassen.

Obst in kleine Stücke schneiden, mit 2 kleinen Löffeln Nocken auf einen Teller geben, mit Obst belegen und mit Kokosflocken bestreuen.

Komm doch einfach mal zum veganen Schlemmen zu mir. Ich freue mich auf dich. Meine nächsten Termine

Kirsch- Milchreisnocken mit frischem Obst