Köstlicher Linsen-Salat mit sauren Gurken

Köstlicher Linsen-Salat mit sauren Gurken

Köstlicher Linsen-Salat mit sauren Gurken

Für mich die perfekte Mahlzeit. Lecker, und was auch sehr wichtig ist, es macht mich lange satt. Das tolle an diesem Salat ist, dass du ihn  lauwarm oder auch kalt genießen kannst. Dadurch lässt er sich gut vorbereiten und auch mit zur Arbeit nehmen.

Zutaten für 1 hungrige Person:

125 g rote Linsen

300 ml Wasser

1/2 TL Gemüsebrühe

1 kleinen Apfel

1 kleine Paprikaschote

3 mittelgroße Gewürzgurken

1 Frühlingszwiebel

1 Lorbeerblatt

Für das Dressing:

1 EL Olivenöl

1 Msp. Zucker

1 EL Zitronensaft

1/2 EL Rotweinessig

1 Prise Chilipulver

1/4 TL Paprikapulver

Salz

Pfeffer aus der Mühle

4 EL der Linsenbrühe

Köstlicher Linsen-Salat mit sauren Gurken Zubereitung:

Die Linsen unter heißem Wasser abspülen und anschließend in Wasser, mit Gemüsebrühe und Lorbeerblatt 10 Minuten köcheln lassen.

Die Linsen abschütten und die Brühe dabei auffangen um für das Dressing 4 EL abzunehmen.

Apfel, Gewürzgurken und Paprika sehr fein würfeln und die Frühlingszwiebel in feine Ringe schneiden. Alles zusammen mit den abgetropften Linsen in eine Schüssel geben.

Alle Zutaten für das Dressing in deinen Mixer geben (ich verlinke dir unten gerne mal meinen Foodmatic von Keimling) oder aber mit einem kleinen Schneebesen glatt rühren.

Hebe das Dressing unter deinen Linsen-Salat und genieße ihn.

 Köstlicher Linsen-Salat mit sauren Gurken

Wenn du auch mal auf einem Stadtfest im Großraum NRW auf solch ein leckeres Fast Food Gericht Lust hast, dann würde ich mich freuen, wenn du mein aktuelles Prokekt auf startnext unterstützen würdest. Hier zählt jeder einzelne € ! Als Dankeschön für deine Unterstützung erhälst du zum Beispiel Food-Gutscheine zum Einlösen direkt am Wagen. Schau dir doch einfach mal an,wofür genau ich deine Unterstützung benötige. Mein Food-Wagen

Köstlicher Linsen-Salat mit sauren Gurken

Köstlicher Linsen-Salat mit sauren Gurken

 

 

 

 

Das könnte Dich auch interessieren