Mandelmus-Für mich das perfekte Lebensmittel

Mandelmus-Für mich das perfekte Lebensmittel

Mandelmus-Für mich das perfekte Lebensmittel

Ich liebe weißes Mandelmus. Leider ist der Preis immer relativ hoch. Wobei es bei DM immer noch deutlich günstiger ist als anderswo. Ich verwende es sowohl in Süßspeisen, als auch in herzhaften Gerichten. Besonders gut macht es sich zu Obstsalat oder auch zu einer cremigen Sauce mit Nudeln. Im Grunde genommen nutze ich das Mus mit Wasser verdünnt als Milchersatz oder mit etwas weniger Wasser als Sahne-Ersatz zum Kochen.

Mandelmus besteht nur aus Mandeln die solange gemahlen werden bis es zu Mus wird. Also ein reines Naturprodukt ohne sonstige Zutaten.

Mandeln sind eine sehr gute und hochwertige Eiweißquelle, enthalten viele gesunde ungesättigte Fettsäuren und große Mengen an Calcium und Vitamin E sowie der B Gruppe.

Hier findest du ein tolles Rezept mit Mandelmus. Es ist nur ein Beispiel von Vielen. Gib einfach oben rechts auf meinem Blog in der Suchfunktion den Begriff Mandelmus ein, dann erhälst du noch weitere Anregungen.

Farfalle mit Brokkoli an grüner Sauce

Das könnte Dich auch interessieren