Mango Brokkoli – Curry mit Duftreis

Mango Brokkoli - Curry mit Duftreis

Mango Brokkoli – Curry mit Duftreis

Zutaten für 2 Personen:

150 g Duftreis ( alternativ Basmatireis )

200 ml Kokosnussmilch

1/2 klein gewürfelte Mango

200 g Brokkoliröschen frisch (alternativ TK )

200 g frische Champignons

1 kleine Zucchini

1 Frühlingszwiebel

5 EL Olivenöl

1 EL Currypulver

2 TL Sambal Olek

1EL Zitronensaft

1 Knoblauchzehe

1 Zwiebel

Salz. Pfeffer aus der Mühle

1 geh. TL Speisestärke + 3 TL Wasser (nur wenn die Sauce noch zu flüssig ist )

Zubereitung:

Den Reis in Salzwasser gar kochen.Währenddessen die Champignons putzen und vierteln. Die Zucchini halbieren und in etwas dickere Scheiben schneiden. Die Frühlingszwiebel in Ringe schneiden.Knoblauch und Zwiebel fein würfeln. Öl in einem Wok oder einer großen Pfanne erhitzen, die Zwiebel und Knoblauchwürfel 1 Min. darin anbraten.Die Brokkoliröschen dazugeben und 2 Minuten anbraten.Nun die Champignons und die Zucchini unterrühren und nochmals kurz anbraten. Currypulver und Sambal Olek zugeben und mit Kokosnussmilch und 50 ml Wasser ablöschen. Alles zusammen 8 Minuten auf mittlerer Hitze offen köcheln lassen. Anschließend die Frühlingszwiebel, die Mangowürfel, den Zitronensaft, Salz und Pfeffer unterrühren. Die Speisestärke mit dem Wasser in einer Tasse glatt rühren und zum Andicken in die Sauce geben. Mit dem abgeschütteten Reis servieren.

Komm doch einfach mal zum veganen Schlemmen zu mir und lerne nette Leute kennen. Ich würde mich sehr auf dich freuen. Meine nächsten Termine

Mango Brokkoli - Curry mit Duftreis

 

 

 

Das könnte Dich auch interessieren