Mein Frühstück – Veganer Kräuterquark mit Pellkartoffeln

Mein Frühstück - Veganer Kräuterquark mit Pellkartoffeln

Mein Frühstück – Veganer Kräuterquark mit Pellkartoffeln

Ja, ich weiß, zum Frühstück geht das für dich vermutlich gar nicht!

Macht aber nichts, denn das Gericht schmeckt auch zum Mittag, zum Abend oder zu welcher Tageszeit auch immer richtig gut. Der Tag hat ja bekanntlich 24 Stunden, also such dir einfach die für dich passende Zeit aus und genieße diese Pellkartoffeln mit dem Kräuterquark wann du magst. Du musst auf jeden Fall mit deinem Quark einen Tag vorher beginnen, da er noch abtropfen muss. 

Um eine tolle Cremigkeit hin zu bekommen, habe ich noch etwas veganen Frischkäse unter geschlagen. Da ich geschmacklich den von Simply sehr mag, fiel die Wahl also auf ihn.

Mein Frühstück - Veganer Kräuterquark mit Pellkartoffeln

Um Quark zu bekommen, habe ich den Pflanzenjoghurt Natur von Provamel bevorzugt, da ich ihn geschmacklich besser finde als den von Alpro. 

Das Rezept ist ausreichend für eine Person:

Mein Frühstück - Veganer Kräuterquark mit Pellkartoffeln

Zutaten:

2 mittelgroße Kartoffeln

1 EL Simply Frischcreme

250 g Pflanzenjoghurt

1/2 Packung TK-8 Kräuter z.B. Iglo

Salz

Pfeffer aus der Mühle

1 TL Agavendicksaft oder eine Süße deiner Wahl

Mein Frühstück - Veganer Kräuterquark mit Pellkartoffeln Zubereitung:

Lass den Pflanzenjoghurt am besten über Nacht im Kühlschrank abtropfen. Wie du das am besten machst, kannst du hier sehen: Quark herstellen

Die feste Masse, die von deinem Pflanzenjoghurt nun übrig ist, verrührst du zusammen mit der Frischcreme, dem Agavendicksaft und den Kräutern am besten mit einem Schneebesen.

Würze nach deinem eigenen Geschmack mit Salz und Pfeffer. Ich selbst habe etwa 1/4 TL Salz und großzügig Pfeffer verwendet. Aber hier sind die Geschmäcker ja meist seht unterschiedlich.

Wenn du auch mal auf einem Stadtfest im Großraum NRW auf solch ein leckeres Fast Food Gericht Lust hast, dann würde ich mich freuen, wenn du mein aktuelles Prokekt auf startnext unterstützen würdest. Hier zählt jeder einzelne € ! Als Dankeschön für deine Unterstützung erhälst du zum Beispiel Food-Gutscheine zum Einlösen direkt am Wagen. Schau dir doch einfach mal an,wofür genau ich deine Unterstützung benötige. Mein Food-Wagen

Mein Frühstück - Veganer Kräuterquark mit Pellkartoffeln

 

 

Das könnte Dich auch interessieren