Mein Müsli

Mein Müsli

Mein Müsli

Ich liebe Müsli zum Frühstück. Worauf ich allerdings hierbei grundsätzlich verzichte, ist Zucker. Aus diesem Grunde mache ich mir mein Müsli auch aus einzelnen Zutaten lieber selbst statt es mir abgepackt im Supermarkt zu kaufen. Dort wird sehr häufig noch Zucker zugesetzt und ich bin der Meinung, dass das nicht notwendig ist. Eine reife Banane zum Beispiel, die bereits dunkle Flecken auf ihrer Schale hat, besitzt so viel eigene Süße das ein nachsüßen nicht mehr nötig ist. Probiere es einfach mal aus.

Zutaten:

Obst nach Belieben

2 EL Haferflocken

1 reife Banane

1 EL Mandel oder Erdnuss-Mus + 2 EL Wasser

1 EL Sonnenblumenkerne

Zubereitung:

Mandel-Mus mit Wasser verrühren und die Banane darin zerdrücken.Alle anderen Zutaten unterrühren und genießen.

Tipp: Wenn du wirklich eine reife Banane nimmst, benötigst du keinen zusätzlichen Zucker!

Komm doch einfach mal zum veganen Schlemmen zu mir. Meine nächsten Termine

Mein Müsli

Das könnte Dich auch interessieren