Mit einer Obst-Mahlzeit den Tag beginnen – Einfach und Gesund 

Mit einer Obst-Mahlzeit den Tag beginnen - Einfach und Gesund

Mit einer Obst-Mahlzeit den Tag beginnen – Einfach und Gesund

Kann ein Tag eigentlich besser und gesünder beginnen als mit frischem Obst?

Ich glaube kaum!

Da ich vor 2 Tagen meinen Obst-Vorrat wieder aufgefüllt hatte, hatte ich heute Morgen auch eine große Auswahl an Früchten, welche in mein Müsli kommen. Dieses Müsli soll dir nur als Anregung dienen. Ich zeige dir gerne welche Früchte ich heute in meinem Müsli hatte, aber du kannst deiner Fantasie und deinem eigen Geschmack freien Lauf lassen. Nimm also einfach das, wonach dir gerade ist, oder was dein Vorrat an Obst so gerade her gibt.

An das Dressing für dein Müsli solltest du dich aber möglichst halten, da ich dieses sehr cremig und fruchtig finde.

Zutaten:

Weintrauben

1 Banane

Himbeeren

Galiamelone

Pflaume

2 EL Mandelstifte

3 EL Haferflocken

1 Prise Kokosflocken

1 EL Cranberries

Mit einer Obst-Mahlzeit den Tag beginnen - Einfach und GesundFür das Dressing:

1 Mandarine

1 geh. TL Erdnuss-Mus

1 Dattel

1 TL Zitronensaft

Ca. 30 ml Wasser

Zubereitung:

Mit einer Obst-Mahlzeit den Tag beginnen - Einfach und Gesund

Schneide deine Früchte in mundgerechte Stücke und gebe sie zusammen mit den Haferflocken in eine Schüssel.

Gib alle Zutaten in deinen Mixer und verarbeite es zu einem cremigen Dressing. Die Mandarine brauchst du dabei nicht erst klein zu schneiden.Sie kann geschält im Ganzen hinein gegeben werden. Gieße nun dein Dressing in deine Müsli-Schüssel und fange an den Tag zu genießen.

Sehr lecker ist auch dieses Frühstück.

Mit einer Obst-Mahlzeit den Tag beginnen - Einfach und Gesund

Ich selbst nutze hier den Foodmatic von Keimling, welchen ich für solche Dressings einfach genial finde. Ich verlinke ihn dir hier mal, falls du noch auf der Suche nach einem kleinen Mixer bist.

Mit einer Obst-Mahlzeit den Tag beginnen - Einfach und Gesund

 

Das könnte Dich auch interessieren