Petersilie 

Petersilie

Petersilie

Den meisten Menschen ist hier in Deutschland eher die krause Petersilie bekannt. Man bekommt sie in jedem Supermarkt. Ich bevorzuge allerdings eher das glatte Kraut. Ich finde sie geschmacklich intensiver als die krause Variante.

Im Gegensatz zu vielen anderen Ländern, bevorzugen wir hier das tolle Kraut oftmals nur in Suppen oder als Teller-Dekoration. Viel zu Schade, wie ich finde. Sie passt zu jedem Gericht welches wir tagtäglich zubereiten. Ich streue über alle meine Rezepte grundsätzlich eine gute Handvoll von dem wundervollen grünen Kraut, da sie nicht nur im Geschmack sondern auch mit ihren absolut sehenswerten Vitaminen und Mineralstoffen punkten kann.

Du solltest sie allerdings nicht mitkochen, da sie sonst das volle Aroma verliert. Wenn dein Gericht fertig gekocht ist, einfach zum Schluss etwas darüberstreuen und unterrühren.

Ein sehr leckeres Süppchen mit diesem faszinierendem Kraut findest du hier

Petersilie

Das könnte Dich auch interessieren