Rohkostschiffchen mit Avocado-Erdnusscreme 
Rohkostschiffchen mit Avocado-Erdnusscreme

Rohkostschiffchen mit Avocado-Erdnusscreme

Was bedeutet eigentlich Rohkost? Wenn man mich das noch vor einem Jahr gefragt hätte, dann wäre meine Antwort ganz sicher anders ausgefallen als heute.Unter Rohkost hätte ich mir verschiedene Salate vorgestellt oder einfach einen Apfel, eine Banane oder eine Hand voll Nüsse. Wie man sich damit ernähren kann, wäre mir ein Rätsel gewesen. Dazu noch ziemlich eintönig und langweilig!

Seit ich mich aber mit dieser Ernährungsweise ein wenig näher beschäftige, stelle ich fest, dass hinter Rohkost noch eine ganze Menge mehr steckt. Wenn ich meine Rohkost-Schiffchen mit Avocado-Erdnuss-Creme hier so betrachte, finde ich, dass sie sich auf jedem guten Buffet fantastisch machen würden und sich sicher nicht hinter irgendeinem leckeren Salat verstecken müssten.

Durch das Erdnussmus und die Avocado sind diese Schiffchen durchaus sehr sättigend, und gesund durch ihre vielen Vitamine und Mineralstoffe. Außerdem enthalten Nüsse und Avocado eine Menge guter Fette die unser Körper gut verwerten kann und nicht gleich auf den Hüften ansetzt. Du kannst täglich zu gesunden ungesättigten Fetten greifen um ein angenehmes Sättigungsgefühl zu bekommen ohne auf deine Figur zu achten. Probiere es einfach mal.Genieße diese leckere Rohkost einfach und lass dich vom Geschmack überzeugen.

Zutaten für 1 Person:

4 Salatblätter vom Romana

1 große Möhre

Einige Granatapfelkern

1 Scheibe Orange

Für die Creme:

1/2 Avocado

1 EL Erdnuss-Mus

2 TL Zitronensaft

Salz, Pfeffer (großzügig)

1 Handvoll Basilikumblätter

3 EL Olivenöl

Rohkostschiffchen mit Avocado-Erdnusscreme

Zubereitung:

Jeweils 2 Salatblätter übereinander legen. Die Möhre fein raspeln und die Salatblätter damit füllen.

Alle Zutaten für die Creme in einen Mixer geben und fein pürieren. Die Creme in einen Spritzbeutel geben und kleine Tupfer auf die Möhren geben. Alles mit Granatapfelkernen und Orange dekorieren.

Wenn du dir mal einen guten Handlichen kleinen Mixer zulegen möchtest, empfehle ich dir gerne den Foodmatic von Keimling.

Rohkostschiffchen mit Avocado-Erdnusscreme

Zu meinem nächsten Kochkurs geht es hier entlang http://www.kochkursvegan.de/

Rohkostschiffchen mit Avocado-Erdnusscreme

 

Das könnte Dich auch interessieren