Salat zum Mitnehmen mit fettarmem fruchtigem Dressing

Salat zum Mitnehmen mit fettarmem fruchtigem Dressing

Salat zum Mitnehmen mit fettarmem fruchtigem Dressing

Nimm dir doch einfach mal einen leckeren Salat mit zur Arbeit. Das Dressing ist nicht nur sehr lecker und fruchtig, sondern auch noch kalorienarm, da es mit nur einem TL Öl auskommt! Ich habe mir diesen Salat zubereitet und in ein großes ausgespültes Gurkenglas gegeben, da ich eine etwas längere Fahrradtour geplant habe. Neben ein wenig Obst, hat also dieser Salat auch noch Platz in meiner Tasche gehabt. Dadurch das das Dressing nicht direkt mit dem Salat vermischt wird, sondern erst daübergeschüttet wird, wenn ich Appetit darauf bekomme, bleibt der Salat natürlich auch schön frisch und knackig.

Zutaten:

Gemüse und Salat nach eigenem Belieben

Zutaten für das Dressing:

1 reifen Pfirsich

40 ml Apfelsaft naturtrüb

1 EL Zitronensaft

1 TL Olivenöl

1/2 TL Zucker

Salz

Pfeffer aus der Mühle

1/2 TL Senf mittelscharf

Zubereitung:

Den Salat waschen und in mundgerechte Stücke schneiden. Vom Pfirsich die Haut abziehen und in Stücke schneiden. Die Pfirsichstücke mit den restlichen Zutaten des Dressings mit dem Blender oder Stabmixer fein pürieren.

Mein liebster Mixer für Dressings aller Art ist der Foodmatic von Keimling

Entweder sofort genießen oder wie auf dem Bild in zwei separate Gefäße geben und unterwegs genießen.

Meine nächsten Kochkurstermine findest du hier

Salat zum Mitnehmen mit fettarmem fruchtigem Dressing

 

 

Das könnte Dich auch interessieren