Straciatella Veganza – Geschmacklich direkt nach selbst gemacht!

Straciatella Veganza - Geschmacklich direkt nach selbst gemacht!

Straciatella Veganza – Geschmacklich direkt nach selbst gemacht!

Zu meiner anfänglichen Umstellung auf rein pflanzliche Ernährung, habe ich wohl alle veganen Sorten von Eis ausprobiert, die es auf dem Markt gibt. Leider immer mit wenig Begeisterung. Klar, es gab schon mal das ein oder andere Eis, welches man durchaus essen konnte, aber an ein “Echtes” Eis kamen sie alle nicht dran. Nun habe ich im Rewe diesen 500 ml Becher von Das Eis Bio Vegan  entdeckt und wollte ihn einfach mal probieren. Dann habe ich gesehen, dass der Becher 5,99 € kosten soll. Da sträuben sich ja eigentlich meine Nackenhaare. Ich habe mir dann die Zutatenliste angeschaut und gesehen, dass hier nicht auf Sojabasis, sondern auf Kokosbasis hergestellt wurde.

Ok, schon mal ein Pluspunkt, was in der Regel für den Geschmack sprechen könnte. Aber dann der Preis! Ich hab erstmal meinen eigentlichen Einkauf an der Kasse bezahlt und alles ins Auto gepackt. Irgendwie ging mir aber dieses Eis nicht aus dem Kopf. Ich bin also wieder in den Rewe-Markt rein und stand nun schon wieder vor der Eistruhe. Eigentlich wäre das mit dem Preis ja gar nicht so schlimm, wenn ich nur genau wüsste, dass es mir auch schmecken wird. Wenn es aber dann nur für die Tonne ist, wie so einige Sorten schon, dann ist das mehr als ärgerlich.

Wie du an den Bildern sehen kannst, habe ich mir dann endlich einen Ruck gegeben und das Eis doch noch gekauft. Direkt nach Hause um es zu probieren! Ich erwartete eigentlich ein cremiges Eis, wie eben so ein Stracciatella-Eis so ist. Es ist nicht sehr cremig, sondern erinnert von der Konsistenz eher etwas in Richtung Sorbet, aber eben nicht so ganz. Vielleicht so eine Mischung aus Sorbet und Milcheis. Es hat einen dezenten und angenehmen Kokos-Geschmack mit extrem vielen knackigen Schokoladenstückchen. Auch wenn es nicht so cremig ist, wie ich es mir gewünscht hätte, muss ich aber zugeben, dass es sehr lecker ist. Der Geschmack hat mich wirklich überzeugt. Ich teile mir mein Eis natürlich gut ein, damit ich lange damit auskomme.

Straciatella Veganza - Geschmacklich direkt nach selbst gemacht!

Fazit:

Trotz des hohen Preises werde ich  Das Eis Bio Vegan ganz sicher wieder kaufen. Ich weiß ja jetzt, dass es sehr gut schmeckt.

Vielleicht hast du dieses Eis ja auch schon mal entdeckt und konntest dich bislang auch nicht überwinden es zu kaufen.Eventuell habe ich dir mit diesem Beitrag deine Entscheidung etwas erleichtern können.

Zu meinem Shop mit veganen Plätzchen und Cookies geht es hier entlang

 

Straciatella Veganza - Geschmacklich direkt nach selbst gemacht!