Süßkartoffel-Suppe mit Ingwer und Sahne-Deko 

Süßkartoffel-Suppe mit Ingwer und Sahne-Deko

Süßkartoffel-Suppe mit Ingwer und Sahne-Deko

Ich bin gerade auf der Suche nach einer köstlichen Vorspeise, da ich in den nächsten Tagen Besuch zum Essen bekomme. Nach einigem herum experimentieren bin ich nun zu einem hervorragendem Ergebnis gekommen. Die Suppe ist einfach, günstig und super lecker. Deshalb möchte ich dich an diesem Rezept gerne teilhaben lassen.

Wusstest du eigentlich, dass Süßkartoffel nicht nur sehr gesund durch ihre vielen Mineralstoffe und Vitamine ist, sondern du sie auch roh in deinen Salat geben kannst? Raspel einfach mal eine Süßkartoffel (gerne auch mit Schale) in deinen nächsten Salat. Es schmeckt ähnlich wie Möhren, nur noch etwas süßer.

Jetzt kommen wir aber zum Rezept, welches für 2-3 Portionen ausreichend ist.

Zutaten:

1 Süßkartoffel ca. 250 g

100 g Möhren

1 Stück Ingwer (Größe einer Knoblauchzehe)

1 kleine Zwiebel

600 ml Wasser

1 TL Gemüsebrühe

1 gestr. TL Salz

1/2 TL Kurkuma

1/2 TL Curry

1 /4 TL Muskatnuss

1 TL Zitronensaft

Etwas Pfeffer

Etwas Öl zum Anbraten

Außerdem:

Pflanzliche Sahne zur Deko

Süßkartoffel-Suppe mit Ingwer und Sahne-Deko

Zubereitung:

Möhren, Süßkartoffeln, Zwiebeln und Ingwer schälen und würfeln. Etwas Öl in einem Topf erhitzen und das gewürfelte Gemüse bei mittlerer Hitze 4 Minuten anbraten, mit Wasser ablöschen und Gemüsebrühe zufügen. bei geschlossenem Topf 20 Minuten auf kleiner Hitze garen.

Wenn das Gemüse gar ist, füge die Gewürze zu und püriere die Suppe mit dem Stabmixer sehr fein. Falls dir die Suppe noch ein klein wenig zu dick vorkommen sollte, kannst du einfach noch etwas Wasser zugießen und eventuell noch etwas nachwürzen.

Richte die Suppe auf Tellern an und verfeinere sie mit Sahnestreifen.

Ich wünsche dir einen guten Appetit!

Wenn dir meine Rezepte hier gefallen, dann wirst du auch große Freude an meinem Kochbuch haben. Vegan ganz einfach

Süßkartoffel-Suppe mit Ingwer und Sahne-Deko
Süßkartoffel-Suppe mit Ingwer und Sahne-Deko

Das könnte Dich auch interessieren