Tomaten-Feldsalat mit Mango-Dressing

Tomaten-Feldsalat mit Mango-Dressing

Tomaten-Feldsalat mit Mango-Dressing

Von all meinen Dressing-Rezepten, die ich hier auf meinem Blog veröffentlicht habe, ist dieses hier mein absoluter Favorit. Es schmeckt besonders gut im Sommer bei heißen Tagen, da es einfach wahnsinnig fruchtig und lecker ist. Du solltest allerdings darauf achten, dass deine Mango auch wirklich schön reif und gelb ist. Eine unreife Mango verfälscht den Geschmack sehr deutlich. Ich weiß es, weil mir das auch schon passiert ist.

Zutaten für 2 Personen:

1/2 reife Mango

2 Handvoll Feldsalat

250 g Cherrytomaten

Für das Dressing:

1/2 reife Mango

1 Msp. Senf

1 EL weißen Balsamico

1 TL Olivenöl

½ TL Vanillezucker

4 EL Wasser

Salz

1 Prise Chiliflocken ( alternativ Pfeffer aus der Mühle )

Zubereitung:

Cherrytomaten und Feldsalat waschen. Die Cherrytomaten halbieren, Feldsalat von den zarten Wurzeln entfernen. Die Mango schälen und die Hälfte davon fein pürieren. Alle Zutaten für das Dressing zu der pürierten Mango geben und nochmals pürieren.

Die restliche Mango in kleine Würfel schneiden und unter den Salat mischen. Das Dressing darüber gießen und anrichten.

Möchtest du mal nach Herzenslust vegan schlemmen und dazu noch nette Menschen kennen lernen? Dann komm doch einfach mal zu mir. Alle Infos dazu findest du hier

Tomaten-Feldsalat mit Mango-Dressing

 

Das könnte Dich auch interessieren