Tomatenbrotaufstrich

Tomatenbrotaufstrich

Tomatenbrotaufstrich

Zutaten:

100 g Sonnenblumenkerne

2 TL Olivenöl

10 Stück getrocknete Tomaten

2 TL Tomatenmark

1 TL Agavendicksaft

Salz

Pfeffer aus der Mühle

1/2 TL Basilikum

2 TL Zitronensaft

Zubereitung:

Die Getrockneten Tomaten etwas mit dem Messer zerkleinern und mit den Sonnenblumenkernen in ein hohes Gefäß geben. Mit soviel kochendem Wasser übergießen bis alles bedeckt ist. 20 Minuten einweichen lassen. Nun das Wasser abgießen. Alle anderen Zutaten zu den Kernen und Tomaten geben und mit dem Stabmixer, oder einem kleinen Mixer,fein pürieren.

Der Aufstrich hält sich ca. 3 Tage im Kühlschrank.

Wenn du mal Lust hast vegan bei mir zu Schlemmen, dann würde ich mich sehr auf dich freuen. Meine nächsten Termine

Tomatenbrotaufstrich

Wenn du deinen Stabmixer mal gegen einen kleinen Mixer austauschen möchtest, dann kann ich dir diesen Foodmatic von Keimling wirklich sehr ans Herz legen. Ich möchte ihn in meiner Küche nicht mehr missen.

Tomatenbrotaufstrich

Das könnte Dich auch interessieren