Tomatenketchup ohne Zusatzstoffe

Tomatenketchup ohne Zusatzstoffe

Tomatenketchup ohne Zusatzstoffe

Ich habe mich für diesen Tomatenketchup von Lidl für meine selbstgemachten Pommes entschieden, weil er im Gegensatz zu vielen anderen ganz ohne Zusatzstoffe auskommt, und das auch noch für kleines Geld. Ich möchte zwar auch gerne auf hohen Zuckerkonsum verzichten, aber in diesem und auch jedem anderen ist nun mal Zucker des Geschmacks wegen enthalten. Ich verzichte ja bereits zu etwa 80% in meiner Ernährung auf Zucker, da denke ich, dass ich dann ab und an mal auch einen Klecks Ketchup durchaus vertrage.

Mehrfach habe ich bereits versucht einen Tomatenketchup komplett selbst zu machen weil ich einfach wissen wollte was drin ist, und ich grundsätzlich selbstgemachtes einfach lieber mag.Leider waren die Ergebnisse für mich bislang nicht überzeugend. Und bis ich mal ein Rezept gefunden habe was mich zu 100 % überzeugt, werde ich auf diesen zurückgreifen.

Noch mehr Infos zu Wissenswertem findest du hier

Tomatenketchup ohne Zusatzstoffe