Vegane Auberginencreme-Brotaufstrich

Vegane Auberginencreme-Brotaufstrich

Vegane Auberginencreme-Brotaufstrich

Eigentlich bin ich ja kein Freund von all diesen industriell verarbeiteten Lebensmitteln. Oft werden hier zu viele unnatürliche Zutaten verarbeitet. Außerdem schmeckt mancher Brotaufstrich extrem nach Hefe oder Soja. Beides mag ich zwar, aber nicht wenn der Geschmack dominiert. Ich habe diesen Brotaufstrich im Kaufland entdeckt und mal auf meinen Brötchen getestet.

Ausnahmsweise mal ein milder und sehr feiner Geschmack der auch mich überzeugen konnte. Das könnte daran liegen, dass hier die Grundmasse aus Sonnenblumenkernen besteht.

Hier mal die Zutatenliste damit du weisst, was drin ist.

Zutaten:

Sonnenblumenöl*, Sonnenblumenkerne*, Aubergine * (12%), Trinkwasser, Zitronensaft aus Zitronensaftkonzentrat*, Zwiebeln*, Tomatenmark*, Apfelpüree*, Apfelsaftkonzentrat*, Meersalz, roter Gemüsepaprika*, Olivenöl*, Knoblauch*, Kräuter*, Pfeffer*
* aus kontrolliert biologischem Anbau