Veganer Schokoaufstrich aus dem Supermarkt

Veganer Schokoaufstrich aus dem Supermarkt

Veganer Schokoaufstrich aus dem Supermarkt

Diesen Schokoaufstrichhabe ich bei Netto entdeckt. Vor meiner Ernährungsumstellung habe ich wirklich sehr gerne Nutella gefrühstückt, und das jeden Morgen! Und dann stand ich plötzlich wirklich vor einem mittelgroßen Problem. Ich musste das unbedingt durch eine Alternative ersetzten. Aber schon zu Nutellazeiten habe ich kein anderes Produkt gemocht, weil es mir einfach nicht schmeckte. Was nun? Ich habe mich im Bioladen und im Online-Handel umgeschaut. Erstmal habe ich mich richtig erschrocken, welche Preise hier für einen veganen Schokoaufstrich aufgefahren werden. Da ich aber auf mein geliebtes Frühstück nicht verzichten wollte, habe ich mich durch die teuren Schokoaufstriche durchprobiert und nicht ein einziges gefunden, was meine Geschmacksnerven überzeugen konnte. Durch Zufall habe ich dann einfach alle Schokoaufstriche in den Supermärkten auf ihre Zutaten überprüft. Fast alle enthalten Milchbestandteile. Dieser hier allerdings nicht. Es gibt ihn in verschieden Ausführungen. Aber soweit ich mich erinnern kann, sind nur 2 Sorten davon vegan. Eine Sorte hat einen schwarzen Deckel, der ist mir allerdings viel zu herb. Dieser hier mit dem roten Deckel, ist genau nach meinem Geschmack.

Wenn du also einen Netto in deiner Nähe hast, dann schau doch beim nächsten Einkauf einfach mal nach.

 

Das könnte Dich auch interessieren