Weißt du wie man ein gesundes und frisches Müsli zubereitet?

Weißt du wie man ein gesundes und frisches Müsli zubereitet?

Weißt du wie man ein gesundes und frisches Müsli zubereitet?

Wenn du meinen Blog hier gelegentlich verfolgst, wirst du sicher schon bemerkt haben, dass ich mein Frühstück in der Regel mit einem köstlichen Müsli beginne. Nicht irgendein Müsli, sondern ein wirklich frisches Müsli! Frisch bedeutet für mich, dass ich schon bei der Grundzutat nicht auf eine Packung aus dem Supermarkt zurückgreife, sondern am Abend zuvor bereits meine Buchweizen in Wasser einweiche, um dann am nächsten Morgen nur noch Obst dazu schnippeln muss. Also eigentlich ganz einfach. An frischem Obst verwende ich immer, was ich gerade daheim habe. Egal welches Obst du hier hinein schneidest, es passt immer!

Zutaten für 1 Portion:

4 EL Buchweizen ( am Abend zuvor in Wasser einweichen)

1 reife Banane

eine Handvoll Trauben

1/2 reife Mango

Für die Milch:

1 geh. TL Tahin

ca. 120-150 ml Wasser

2 Datteln Meine Empfehlung

1 TL Zitronensaft

Außerdem:

Einige Mandel-Blättchen

Eine Prise Zimt

Weißt du wie man ein gesundes und frisches Müsli zubereitet?Zubereitung:

Spüle deinen Buchweizen in einem feinen Sieb gründlich ab und gib ihn dann in deine Müslischale. Schneide dein Obst in mundgerechte Stücke dazu.

Für deine frische Milch gibst du alle Zutaten dafür in einen Mixer(alternativ Stabmixer) und pürierst es solange, bis die Datteln gut zerkleinert sind. Fang am besten mit 120 ml Wasser an und schau nach ob es dir flüssig genug für dein Müsli ist, andernfalls gibst du einfach noch etwas Wasser dazu. Gieße nun deine fertige Milch in deine Müsli-Schale und streu einige Mandel-Blättchen und etwas Zimt darüber. Fertig ist dein super gesundes und frisches Müsli.

Ich wünsche dir hiermit einen tollen Start in deinen Tag.

Wenn du am Nachmittag noch Lust auf ein paar leckere Plätzchen hast, dann schau doch einfach mal hier in meinem  Shop vorbei.

 

Weißt du wie man ein gesundes und frisches Müsli zubereitet?

Das könnte Dich auch interessieren