Wie lecker sollte eine Pasta-Sauce sein? Mega lecker!

Wie lecker sollte eine Pasta-Sauce sein? Mega lecker!

Wie lecker sollte eine Pasta-Sauce sein? Mega lecker!

Diese Pasta-Sauce habe ich jetzt bereits zum 4. Mal gemacht weil wir sie so lecker finden. Ich denke, jetzt wird es langsam Zeit, das Rezept mit dir zu teilen. Wenn du auch Pasta liebst und deine Sauce gerne herzhaft würzig magst, dann solltest du dieses einfache und schnelle Rezept unbedingt probieren. Ich hatte vom Vortag noch etwas Schmorrgemüse aus dem Backofen übrig, welches ich dazu serviert habe. Muss aber nicht sein, da die Nudeln mit der Sauce schon sättigend genug sind.

Zutaten für 2 Personen:

200 g Vollkorn Nudeln

8 Stück getrocknete Tomaten in Öl

1 EL Olivenöl

1 gehäuften EL Mehl

150 ml Pflanzenmilch

1 EL Hefeflocken

1 EL Tomatenmark

1 TL Salz

1 Knoblauchzehe

1 TL getr. Basilikum

1 TL Paprikapulver

1 Prise Cayennepfeffer

Wie lecker sollte eine Pasta-Sauce sein? Mega lecker!

Zubereitung:

Nudeln nach Packungsanweisung zubereiten.

Spüle die Tomaten ein wenig unter fließendem Wasser ab, damit es nicht zu ölig wird. Gebe die Tomaten nun zusammen mit der Knoblauchzehe in deinen Mixer oder püriere es mit deinem Stabmixer.

Erhitze nun das Olivenöl und füge Tomatenmark und Mehl hinzu. Reduziere die Hitze auf Mittel und verrühre alles kräftig und lösche es mit der Pflanzenmilch ab. Rühre dabei kräftig mit deinem Schneebesen. Füge nun alle anderen Zutaten hinzu un lass die Sauce 5 Minuten leicht köcheln.

Schmecke alles nochmals mit den Gewürzen nach deinem Geschmack ab. Ich selbst schmecke immer noch mal gerne mit etwas Chili oder Cayennepfeffer ab da ich es gerne etwas schärfer mag. Lass also ein wenig deinen eigenen Geschmack entscheiden. Sollte die Sauce zu dick sein, dann schüttest du einfach noch ein wenig Pflanzenmilch hinzu.

Richte die Sauce mit deinen Nudeln zusammen an.

 

Und wenn du noch auf der Suche nach einem kleinen aber leistungsstarken Mixer bist, dann empfehle ich dir gerne den Foodmatic von Keimling.

 

 Wie lecker sollte eine Pasta-Sauce sein? Mega lecker!

Das könnte Dich auch interessieren