Wusstest du das Blätterteig vegan ist ?

Wusstest du das Blätterteig vegan ist ?

Wusstest du das Blätterteig vegan ist ?

Ich werde sehr oft gefragt, ob Blätterteig denn vegan sei? Der Bäcker, der sein Handwerk noch versteht, verarbeitet ganz sicher auch gute Butter darin, aber die industriell hergellten Blätterteige aus dem Kühlregal oder der Tiefkühltruhe sind sehr oft frei von tierischen Zusätzen.Schau einfach bei deinem nächsten Einkauf vorsichtshalber auf die Zutatenliste.

Diesen Ruck-Zuck Blätterteig habe ich aus der Tiefkühlung von Edeka. Er enthält keine tierischen Zusätze und ist sowohl für herzhafte, als auch für süße Speisen geeignet.

Wenn du eine Anregung suchst, was du aus diesem Blätterteig zaubern kannst, dann schau doch einfach mal hier nach meinem köstlichen Snack.

Wusstest du das Blätterteig vegan ist ?