Zitronenschalen nicht wegwerfen

Zitronenschalen nicht wegwerfen

Zitronenschalen nicht wegwerfen

Ich verwende wirklich sehr viel Zitrone  beim Kochen und Backen. Ich kaufe nicht generell nur Bioprodukte, aber bei den Zitronen achte ich schon darauf. Somit kann ich sie auch komplett verwenden und muss nichts davon wegwerfen. Die Zitrone wird ausgepresst und in einer kleinen Dose im Kühlschrank aufbewahrt, somit habe ich immer ein paar Tropfen zum kochen oder backen parat. Die ausgepresste Schale lege ich in die Eiablage meines Kühlschrankes. Wenn ich mir ein Glas Wasser einschütte, schneide ich immer eine Scheibe ab und gebe sie mit ins Glas. Erstens mag ich diesen Geschmack im Wasser und zweitens nehme ich täglich eine extra Portion Vitamin C zu mir. Also ihr Lieben, nichts verschwenden!

Das könnte Dich auch interessieren