Buchweizen-Pudding mit Kirschsauce

Buchweizen-Pudding mit Kirschsauce

Buchweizen-Pudding mit Kirschsauce

Das ist ja mal wieder so etwas von lecker, ich bin selbst total begeistert! Buchweizen gehört ja schon etwas länger zu meinem täglichen Frühstück, aber bisher nur als eingeweichte Zutat in meinem Müsli. Aber heute habe ich meinen eingeweichten Buchweizen mal püriert, und das Ergebnis ist einfach genial. Es sieht aus wie Pudding oder Joghurt und hält mich genauso lange satt wie mein heißgeliebtes Buchweizen-Müsli mit Obst. Es ist ja eigentlich auch nicht großartig etwas anderes darin, aber es ist eine völlig andere Zubereitungsart. Ich habe hier zwar Kirschen verwendet, aber du kannst auch Himbeeren, Erdbeeren oder Brombeeren sehr gut hierfür verwenden.

Du musst nur am Abend zuvor deinen Buchweizen in Wasser einweichen. Probiere es einfach mal aus, du wirst begeistert sein. Ich habe die Portion auf eine Person umgelegt.

Zutaten für den Buchweizenpudding:

4 EL Buchweizen

1 Msp. Vanillepulver

2 TL Agavendicksaft (oder nach eigenem Belieben auch mehr)

1 geh. TL Mandel oder Cashewmus

4 EL Wasser

Für die Kirschsauce:

10 Stück entsteinte Kirschen

1 kleine, sehr reife Banane

40 ml frisch gepresster Orangensaft

Zubereitung:

Buchweizen-Pudding mit KirschsauceGib deinen Buchweizen am Abend zuvor in eine Schale und fülle diese mit Wasser auf. Am nächsten Morgen spülst du den Buchweizen durch ein feines Sieb gründlich aus um den Schleim der sich gebildet hat, zu entfernen. Gib nun den Buchweizen zusammen mit den restlichen Zutaten des Puddings in deinen Mixer (alternatibv Stabmixer) und püriere es zu einer cremigen Masse und fülle diese schon mal in deine Frühstücksschüssel. Nun gibst du alle Zutaten für deine Kirschsauce in den Mixer und pürierst auch diese bis sie schön cremig ist und gib sie löffelweise auf deinen Pudding. Wenn du magst, kannst du jetzt noch dein Buchweizenfrühstück mit frischen Kirschen toppen.

Ich wünsche dir einen guten Start in deinen Tag mit diesem köstlichen und gesunden Frühstück!

Möchtest du mal an einem meiner Schlemmertage bei mir in gemütlicher Atmosphäre teilnehmen und nette Menschen kennen lernen? Dann schau doch mal für alle Infos auf meine Webseite

Buchweizen-Pudding mit Kirschsauce

Hier benötige ich deine Unterstützung!

Wenn du auch mal auf einem Stadtfest im Großraum NRW auf ein leckeres Fast Food Gericht Lust hast, dann würde ich mich freuen, wenn du mein aktuelles Projekt auf startnext unterstützen würdest. Hier zählt jeder einzelne € ! Als Dankeschön für deine Unterstützung erhälst du zum Beispiel Food-Gutscheine zum Einlösen direkt am Wagen. Schau dir doch einfach mal an,wofür genau ich deine Unterstützung benötige. Mein Food-Wagen 

 

 

Das könnte Dich auch interessieren